Steampunk: Dampf, Magie & Moritaten

Dampf, Magie und Moritaten Werbung

Köln, 1896. Dampfkutschen und Pferdedroschken sind ebenso auf den Straßen zu sehen wie Zauberstäbe und Polizeiraben. Die nächtlichen Gassen erleuchten Gaslaternen und Neonröhren.

Der unfreiwillige Selbstmörder

Dampf, Magie & Moritaten 1

Köln, 1896. Als der vermeintliche Selbstmörder Fortunas Pech gefunden wird, glaubt Kommissarin Ana Scagliotti erst nicht an einen Mord. Doch es stellt sich heraus: Pech war ein Mann mit dunklen Geheimnissen. Trieben sie ihn in den Selbstmord?

Kommissarin Ana Scagliotti will die wahren Gründe aufdecken. Tatkräftige Unterstützung erhält sie von ihrem neuen Assistenten Felix Ruprecht. Ihre Ermittlungen führen sie in das Kölner Rotlichtmilieu und zu illegalen Alchimären-Kämpfen.

Gemeinsam kommen sie der Wahrheit immer näher – bis sie zu einem tödlichen Magier-Duell gefordert werden.

Dampf, Magie und Moritaten: ein magischer Steampunk-Krimi im Köln der Kaiserzeit!

Cover DMM2

Das Siegel der Alten

Dampf, Magie und Moritaten [Kurzgeschichte]

Am Karfreitag des Jahres 1896 legt ein Geisterschiff am Kölner Hafen an. Die Besatzung ist verschwunden, nur der Kapitän wird tot gefunden. Sein Tagebuch enthält eine Geschichte wie die Fieberträume eines Wahnsinnigen. Oder ist alles wahr? Hat der Kapitän tatsächlich ein namenloses Grauen aus den Tiefen des Pazifiks an Bord genommen, aus jener Stadt, die R’yleh genannt wird? Und sucht dieses Grauen nun Köln heim?

Diese Kurzgeschichte konfrontiert das Ermittler-Duo Scagliotti und Ruprecht mit einem Täter, der nicht von dieser Welt ist.

Dieses Mal, ist eine ganze Stadt in Gefahr!

 

Cover DMM3

Der gespaltene Schlüssel

Dampf, Magie und Moritaten 2

Im Köln des Jahres 1896 sind Dampfkutschen und Pferdedroschken ebenso auf den Straßen zu sehen wie Zauberstäbe und Alchimären wie die Müllschweine.

Doch nicht alle Alchimären sind harmlos. War es nur ein Unfall oder ein hinterhältiger Mord, der die Alchimärikerin Viktoria Kopper das Leben kostete? Und was genau hat die Erfinderin von Müllschweinen und Polizeiraben überhaupt getötet?

Kommissarin Ana Scagliotti und ihr Assistent Felix Ruprecht nehmen die Ermittlungen auf. Dabei stoßen sie nicht nur auf gefährliche Tierwesen, sondern vor allem auf Menschen mit tödlichen Motiven.

Dampf, Magie und Moritaten: ein magischer Steampunk-Krimi im Köln der Kaiserzeit!